185 Bewertungen der AusweisApp2 für Windows 7 SP1 + 8.1 + 10

5 Sterne:
 (69)
4 Sterne:
 (17)
3 Sterne:
 (7)
2 Sterne:
 (9)
1 Stern:
 (82)

Durchschnittswerte der einzelnen Versionen

Version Bewertungen Anzahl
1.10.4 (1)
1.10.3 (9)
1.10.1 (27)
1.8.0 (14)
1.6.3 (27)
1.6.2 (13)
1.6.1 (10)
1.6.0 (3)
1.2.2 (13)
1.2.1 (1)
1.2.0 (31)
1.0.2 (13)
1.0.1 (23)

Bewertungen mit Kommentar

Von Alex F., Am 22.09.2017 - 17:32 Uhr

Ich kann die ganzen negativen Kommentare hier gar nicht verstehen.
Super App. Läuft ohne Probleme. Installation war unter WIN 10 64 bit kinderleicht.
Nicht mal ganze 2 min. hat es gedauert bis man diese App mit dem Card-Reader (in meinem Fall Basis Reader) funktioniert hat. Alles Supi!!!!


Kommentar
Von Gast, Am 20.09.2017 - 21:33 Uhr

Funktioniert leider nicht mit meinem Samsung Galaxy schade, auch eine genaue Anleitung, wie man das Handy anlegt ( Entfernung, Ecke, wo Chip ist usw) wird weder erkLärm noch gezeigt. Videos zu allgemein und ungenau!
Wenn das nicht noch einfacher geht, bringt es kaum einen Nutzen. SCHADE habe wohl zu viel erwartet.

Kommentar
Von Hartmut Erbe, Am 18.09.2017 - 12:39 Uhr

ReinerSCT Lesegerät bei Amazon gekauft und mit PC verbunden. Der Treiber installiert sich von alleine unter Win7 SP1. Anschließend die Ausweisapp installiert. Das Einrichten ist recht einfach und selbsterklärend. Für diejenigen, welche unsicher sind, gibt es Videoanleitungen. Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit.

Kommentar
Von Alexander Lippold, Am 13.09.2017 - 10:16 Uhr

Habe mir extra ein Kartenlesegrät besorgt, um einige behördliche Dokumente online zu beantragen.
Gerät erkennt Ausweis, die Seite der Beantragung aber nicht meinen Ausweis....hmmm.
Warum? Nun ich habe eben auch noch eine alte Vista Business Version auf meinem Rechner installiert, die ach oh Wunder, einwandfrei funktioniert.
AusweisApp2 hat auf Anfrage die Vorgabe bekommen, dieses Betriebssystem nicht zu unterstützen. Toll! Auf Anfrage nach Alternativen keine Antwort. Habe mich an die örtliche Pass- und Ausweisstelle gewandt, die kannten noch nicht einmal die ausweisapp2 oder was dieser e-Ausweis überhaupt sein soll, sie würden dies wohl nicht benötigen, nur ausstellen..hahahaha. Naja, ich erwarte auch nicht von ner Tante vom Amt, dass die sich selbständig machen will. Fazit: Nicht zu gebrauchen und keiner fühlt sich verantwortlich bzw. kennt Alternativen. Doch es gibt eine Alternative: Neues BS kaufen oder neues Smartphone, mein Galaxy S4 ist anscheinend auch schon zu alt für diese app. Toller Service am Bürger! -5 Sterne!

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 11.09.2017 - 17:48 Uhr

Funktioniert nicht. Abruch mit Fehlermeldung.

Kommentar
Von Gast, Am 07.09.2017 - 14:32 Uhr

Die Ausweis-App tut genau das, was sie soll: in Verbindung mit einem Kartenlesegerät (in meinem Fall ein Reiner SCT Komfort) kann man sich bei einigen Firmen und Behörden sicher authentifizieren. Die Installation ist problemlos, die Bedienung intuitiv. Daher 5 Sterne!

Kommentar
Von Franz Stenglein, Am 04.09.2017 - 12:42 Uhr

Man braucht sich nicht zu wundern, dass die Online Funktion des Personalausweises von niemandem genutzt wird. Schon die Installation der App ist aufwändig und kompliziert und funktioniert am Ende nicht. Hier haben die Entwickler wieder einmal Komplett versagt. Ein Privatunternehmen wäre mit so einem Müll schon längst pleite.
Leider kann man nicht null Punkte vergeben. Denn schon ein Stern ist zu viel!

1 Kommentar
Von Joan Buttner, Am 14.08.2017 - 14:03 Uhr

Hi
How come if there is no app iPhone no internet no computer go to Internet cafe wasting money . And how come doesn't know German language anymore . how it's started. Give a hard job . Why not release easily just to pick up from embassy . Pls reply . Thank you.

1 Kommentar
Von Gast, Am 10.08.2017 - 22:12 Uhr

Nutze Reiner SCT Komfort. Nach Installation und Aktualisierung der Software wird die korrekte Funktion des Kartenlesers signalisiert. Allerdings ist ein Ändern der Transport-Pin nicht möglich, der Personalausweis wird in der AusweisApp nicht angezeigt. Keine Hilfetexte, beim Start der Diagnose wird auch kein Fehlerhinweis ausgegeben. In der Hilfe wird lapidar auf den Hersteller des Kartenlesegerätes verwiesen. So wird das nichts mit der Akzeptanz des neuen Personalausweises!

1 Kommentar
Von Gast, Am 04.08.2017 - 20:51 Uhr

Eigentlich eine sehr tolle Sache. Man sollte aber wenn 'bevor'' man diese Personalausweiskarte erhaelt gleich gesagt bekommen, dass man im Internet eure Seite aufruft (wenn man Internet moechte). Dann sollte das mit dem Einlesegeraet bestellen gemacht werden und das bei Erhalt der Personalausweiskarte, dass man sich die App bzw. zugleich den Treiber aussucht. Wenn man sich die Sache mit der App schon auflaedt, dann kann man zwar mit der Hilfe herumsuchen aber man kann den Treiber nicht sofort aufrufen, auch dass man das Geraet mit dem USB und Treiber mit seinem Komputer hochfaehrt ist nicht so ganz klar beschrieben. Mit dem Handy klappt das super mit der app also die ist schon gut gemacht aber da scheint wohl das Problem mit Wlan stabieler Verbindung nicht so zu klappen wie man es eigentlich sich vorstellt. Und das finde ich Schade. Denn ein Handy habe ich eher bei mir als mein Notebook. Darum nur 4 Sterne.

Kommentar