296 Bewertungen der AusweisApp2 für Windows 7 SP1 + 8.1 + 10

5 Sterne:
 (94)
4 Sterne:
 (24)
3 Sterne:
 (14)
2 Sterne:
 (14)
1 Stern:
 (149)

Durchschnittswerte der einzelnen Versionen

Version Bewertungen Anzahl
1.16.1 (23)
1.16.0 (1)
1.14.3 (30)
open
1.14.2 (8)
1.14.1 (16)
1.14.0 (22)
1.10.4 (12)
1.10.3 (9)
1.10.1 (27)
1.8.0 (14)
1.6.3 (27)
1.6.2 (13)
1.6.1 (10)
1.6.0 (3)
1.2.2 (13)
1.2.1 (1)
1.2.0 (31)
1.0.2 (13)
1.0.1 (23)
close

Bewertungen mit Kommentar

Von Gast, Am 16.02.2019 - 17:03 Uhr

Nach anfängl. Schwierigkeiten,(meinerseits) funktioniert die App jetzt hervorrsgend,
und ich bin sehr zufrieden.Vielleicht werden im laufe der nächsten Zeit noch einige
Fehler gefunden u. behoben werden,somit sich das Programm in Zukunft behaupten wird.

Kommentar
Von Gast, Am 16.02.2019 - 13:49 Uhr

Ich kann mich nur den vorhergehenden Kommentaren Anschließen,
nicht einmal mein PC Shop schaffte das ding zum laufen zu bringen,
und die sind gut!

Kommentar
Von Gast, Am 15.02.2019 - 12:21 Uhr

Zuviel Zeitaufwand, trotz korrekter Installation läuft die App nicht wie sie soll. Funktionsfähiges Datenlesegerät ist installiert.

Kommentar
Von Gast, Am 12.02.2019 - 15:24 Uhr

kein Service erreichbar, 2 Mails werden nicht beantwortet,
teurer Telefonservice trotz reichlich Steuern bezahlt für eine staatlich, hoheitliche aufgabe.
Dr. Faltin
Tel.: 04101 408524

1 Kommentar
Von Gast, Am 08.02.2019 - 12:27 Uhr

Nach erfolgter Installation Kopplung zwischen PC (W 10) und Smartphone (Huawei P20 L) nach drei Versuchen hergestellt.
Kurze Zeit (10 min.) später PC-Absturz. OC meldet " Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muß neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."
Auf den Neustart wartete ich vergebens. Keinerlei Reaktionen. Also einen Kaltstart durchgeführt. Neu gestartet. Problem tauchte immer wieder auf. Die AusweisApp2 deinstalliert. Gleiches Problem. PC mit viel Aufwand BS W10 erneuert. Alles wieder eingerichtet. Alles OK. Erneut diese unfertige App installiert. Nun habe ich das Problem wieder. Auch wenn ich diese App deinstalliere.
Mehr gibt es da ja wohl nicht zu sagen.

1 Kommentar
Von Gast, Am 06.02.2019 - 13:18 Uhr

Viele Fehlermeldungen, kaum Unterstützung, so wird as nichts mit E-Governance.

1 Kommentar
Von Gast, Am 06.02.2019 - 11:29 Uhr

nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert das Gerät nun zu meiner Zufriedenheit

Kommentar
Von Gast, Am 05.02.2019 - 21:12 Uhr

funktioniert nicht, hat beim KBA Flensburg 1 Mal funktioniert, ansonsten immer Fehlermeldungen, bei anderen Anbietern immer nur Fehlermeldungen, Version 1.16.1 In Firefox kann ich die Seite zur Anforderung gar nicht erst öffnen(Firefox 65.0), in google chrome auch nur einmal erfolgreich (Version 72.0.3626.81). Das die Bundesregierung so etwas unterstützt!?

1 Kommentar
Von Gast, Am 02.02.2019 - 13:05 Uhr

wenn ich diesen APP nicht nutzen kann wahrscheinlich liegt der nutzer quote 1 Poezent
es funktuniert nicht es ist ein schrott Haufen
villeicht funktuniert mit dem smartphone aber nicht mit kartenlesergrät

schade für die entwickler der sich mühe gegeben hat

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 30.01.2019 - 18:23 Uhr

Im Prinzip ist die "AusweisApp2" nicht einmal "1" * wert. Diese App funktionierte gerade 1 mal, dann wurde das Samsung S9+ nie wieder gefunden. Selbst als das Handy beim ersten mal gefunden wurde unterbrach die Datenübertragung ständig. Nach einem Neustart des Rechners mit Win10 wurde das Handy nicht mehr gefunden.
Total Nutzlos diese App.
Wann ist man in Deutschland endlich in der Lage etwas auf den Markt zu bringen was auch sicher funktioniert?

1 Kommentar
Von Gast, Am 29.01.2019 - 23:19 Uhr

Nachdem ich noch den Pin ändern konnte, verweigert die App ab dem ersten Nutzungsversuch jegliche Anwendung mit dem Hinweis "gekoppelt aber nicht verfügbar". Wenn ich es dann versuche bei einer Behörde anzuwenden stürzt das Programm auf dem Computer ab und schließt sich selbst.

Nicht zu empfehlen.

1 Kommentar
Von Gast, Am 26.01.2019 - 10:32 Uhr

Hat beim 2. Mal nicht funktioniert. Lag am Smartphone ( Samsung Galaxy S5 ), viele schalten NFC wohl nach einiger Zeit in den Energiesparmodus.

1 - App beenden (auch im Hintergrund!)
2 - Display und/oder NFC aus- und wieder einschalten (bei mir hat es mit dem Display gereicht)
3 - danach die App öffnen und verbinden.

Probiert aus, welche Schritte bei Euch wirklich nötig sind, evtl. reicht Schritt 2.

Kommentar
Von Gast, Am 23.01.2019 - 15:47 Uhr

Schnelle und problemlose Installation, Ausweis wurde sofort eingelesen und ich konnte die PIN ändern. Ab dann funktioniert gar nichts mehr. Fehlermeldungen, dauernde Aufforderungen zur erneuten Kopplung, einfach überhaupt nicht zu gebrauchen.

1 Kommentar
Von Gast, Am 21.01.2019 - 09:58 Uhr

Nicht zu gebrauchen, leider. Kopplung funktioniert mit einem Samsung Galaxy J7 2016 J710FN/DS.
Das war es aber auch, sobald ich irgendwo z.B. Deutsche Rentenversicherung Daten auslesen möchte, kommt nur noch Protokollfehler, überprüfen sie ob das Ausweisdokument richtig aufgelegt ist und versuchen sie es erneut. Der Ausweis liegt aber korrekt und wurde nicht bewegt.
Keine Ahnung was zu tun ist.

1 Kommentar
Von Gast, Am 19.01.2019 - 15:53 Uhr

Hallo,
bin sehr zufrieden.
Ich habe heute als erstes meinen Punktestand in Flensburg abgerufen und die Info kam umgehend als PDF Datei.

Es könnten ruhig noch mehr Dienstleister diesen Dienst anbieten.

1 Kommentar
Von Gast, Am 15.01.2019 - 22:09 Uhr

null Sterne. nix geht. iphone8 kann nicht als Lesegerät verwendet werden. was ein scheiss. ich schlage mir hiermit die zeit rum. bitte nicht antworten, es ist einfach nur müllllllllll

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 14.01.2019 - 15:53 Uhr

Katastrophe. Es funktioniert nichts. Das Kartenlesegerät wird erkannt, aber ansonsten passiert gar nichts. Hilfe gibt es keine. Die Beschreibungen sind ungenügend. Nie wieder.

1 Kommentar
Von Gast, Am 13.01.2019 - 14:35 Uhr

funktioniert leider nicht.
Koppeln zum Samsung S7 geht.
Aulesen in der APP zum eigenen Zweck geht auch.
Auslesen "ferngesteuert" nach Koppeln geht nicht.

Warum kann man das Smartphone nicht einfach per USB anschliessen und dann als Kartenleser nutzen.
Das Verfahren ingesamt - Viel zu aufwendig und kompliziert um eine nennenswerte Akzeptanz zu erreichen.
Testen Sie die Funktion mit Leuten die nicht Computer und Smartphone affin sind. Wenn es dieser Personenkreis ohne Unterstützung schafft sind Sie am Ziel.

1 Kommentar
Von Gast, Am 12.01.2019 - 15:37 Uhr

Schlechter geht es nicht . Schrott ! Nicht brauchbar !

1 Kommentar
Von Gast, Am 10.01.2019 - 09:06 Uhr

Leider habe ich nach der Installation (Windows 10) und der Änderung der PIN immer noch keinen Zugriff.
Es kommt die Fehlermeldung: Bitte wenden Sie sich an unser Support. Telefonisch sind die Leitungen dort aber überlastet (ich fliege nach ein paar Minuten raus) und online kommt keine Rückmeldung.
Nachdem ich als Laie jetzt meinen Kaspersky ausgeschaltet habe und nach mind. 3 Stunden erfolgloser Suche das Programm nicht zum laufen bekomme bedaure ich, den REINERSCT (wurde erfolgreich installiert) gekauft zu haben.

2 Kommentare
Von Gast, Am 06.01.2019 - 11:16 Uhr

Hallo,

ich habe mein BQ Smartphone erfolgreich gekoppelt, es kommt aber die Statusmeldung "gekoppelt, aber nicht verfügbar". Unter Kartenlesegeräte steht: "Es wurde kein Kartenlesegerät gefunden". Was muss ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße

1 Kommentar
Von Gast, Am 05.01.2019 - 11:40 Uhr

Schnelle und einfache Installation
der erste Start mit einrichten des Kartenlesegerätes war einfach und ging ohne Problem
die Änderung der Pin war kein problem
im vergleich zur allten App ein großer schritt vorwärts :-)

Kommentar
Von Gast, Am 01.01.2019 - 19:56 Uhr

Nachdem mein Handy zunächst erkannt wurde und auch erfolgreich gekoppelt und als verfügbar angezeigt wurde, war beim ersten Versuch der Online-Ausweisnutzung das Handy als Lesegerät auf einmal nicht verfügbar. Seitdem wird es auf der App nur noch als "gekoppelt aber nicht verfügbar" angezeigt, obwohl es im Netzwerk läuft und auch der Fernzugriff aktiviert ist. Nachdem ich das Handy aus der Liste gelöscht habe um es in einem zweiten Versuch erneut zu koppeln, wird es gleich gar nicht mehr erkannt (trotz aktiviertem Fernzugriff und voller Netzwerkverfügbarkeit). Das hat sich auch nach mehrfachen Neustarts und Neuinstallationen nicht geändert.

Das ist einfach unterirdisch und daher wundert es auch nicht, wenn Deutschland noch in der digitalen Steinzeit unterwegs ist und es wahrscheinlich in den nächsten 20 Jahren nicht gelingen wird, zumindest zum Ton-Keilschrifttafel-Standard aufzusteigen.

2 Kommentare
Von Gast, Am 28.12.2018 - 19:38 Uhr

Während die Kopplung meines Smartphones (Motorola G6) vor 2 Wochen noch funktionierte, geht jetzt - nach Update der AusweisApp2 - gar nichts mehr. Das Smartphone wird nicht einmal erkannt und kann also nicht gekoppelt werden.
Offenbar wurde die Software verschlimmbessert. Damit ist die Online-Funktion des Ausweises leider nicht brauchbar.

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 28.12.2018 - 17:51 Uhr

Die Ausweisfunktion bei Kommunalbehörden klappt bei allen Städten, die es anbieten; Ausnahme: Stadt Dortmund.
Dort sollten sich die Verantwortlichen Webmaster der Stadt Dortmund, Hilfe von anderen Webmaster, wie z. B. der Stadt Münster oder der Stadt Bremen, holen.
Dann könnte die Anmeldung mit dem Personalausweis auch bald hier in Dortmund möglich sein. Momentan bastelt die Stadt Dortmund (immer) noch heftig an einer entsprechenden Funktion.

1 Kommentar
Von Gast, Am 21.12.2018 - 19:36 Uhr

Super Idee, hätte Zukunftspotential, wenn die Umsetzung unter Windows und Android nicht bedauernswürdig wäre.
Von Anfang an zieht sich ein langer Bug-Bandwurm durch die App-Geschichte. Gerade war ich richtig zufrieden, versaut sich Ausweisapp mit 1.16.0 und 1.16.1 (eigentlich ein Bug-Update) die Performance.
In Anbetracht der enorm sicherheitsrelevanten Bedeutung, die dieses Produkt im Online-Datenverkehr einnehmen soll und will, stellen sich Hersteller und Software auf Praktikantenniveau dar.
Ein klassisches Beispiel dafür, wie ein eigentlich attraktives Produkt sich und die Idee suizidieren kann.

2 Kommentare
Von Gast, Am 20.12.2018 - 21:17 Uhr

Hat sofort funktioniert, 1a!

Kartenlesegeraet TC1200
Win 10 x64


Kommentar
Von Gast, Am 20.12.2018 - 11:59 Uhr

Sehr geehrte Entwickler,
dies Programm ist von der Menüführung sehr übersichtlich aufgebaut.
Allerdings kommt eine Fehlermeldung bei Ausführung eines Dienstes, welche den möglichen Fehler oder weitere Fehler nicht ansatzweise beschreibt, und damit das Programm nicht brauchbar macht.
Leider bin ich zu sehr Laie um in die Fehlerbehebung anzugehen.
Grundsätzlich gilt: so einfach wie möglich, die Menüführung ist es, bei den möglichen Fehlerverhinderungen leider nicht.
Es gilt: keine Anwendung des Programms möglich, also nicht funktionsfahig, deshalb nur eine Stern!
Sorry!

1 Kommentar
  • 1