Bewertungen der AusweisApp2

391 Bewertungen der AusweisApp2 für Windows 7 SP1 + 8.1 + 10

5 Sterne:
 (103)
4 Sterne:
 (31)
3 Sterne:
 (19)
2 Sterne:
 (16)
1 Stern:
 (221)

Durchschnittswerte der einzelnen Versionen

Version Bewertungen Anzahl
1.16.2 (63)
1.16.1 (55)
1.16.0 (1)
open
1.14.3 (30)
1.14.2 (8)
1.14.1 (16)
1.14.0 (22)
1.10.4 (12)
1.10.3 (9)
1.10.1 (27)
1.8.0 (14)
1.6.3 (27)
1.6.2 (13)
1.6.1 (10)
1.6.0 (3)
1.2.2 (13)
1.2.1 (1)
1.2.0 (31)
1.0.2 (13)
1.0.1 (23)
close

Bewertungen mit Kommentar

Von Gast, Am 12.10.2019 - 18:41 Uhr

Einfach nur katastrophal. Leider ist keine 0 Sternebewertung möglich. Es hat mich und meine sehr computererfahrene Freundin mehr als 2 Stunden gekostet, die App funktionsfähig zu machen und ein Führungszeugnis online zu beantragen. Letztlich mußte die App auf einem anderen Smartphone installiert werden, weil sie mit meinem Samsung Galaxy S5 SM-G901F (auf der App als geeignet gelistet!) nach anfänglichem Auslesen der persönlichen Daten offensichtlich keine weitere Verbindung zum PC aufbauen konnte. Ich habe die App sofort wieder vom Smartphone gelöscht und werde sie wohl auch vom PC wieder entfernen. Soviel zu einfach, unkompliziert und zeitsparend... naja, wie meistens. Dann doch lieber in 3 Minuten einen Brief tippen, Briefmarke drauf und so wirklich Zeit sparen!

1 Kommentar
Von Gast, Am 12.10.2019 - 01:01 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe die Seite sehr gut gefunden, ich bedanke mich für die Informationen

1 Kommentar
Von Gast, Am 09.10.2019 - 11:22 Uhr

Die Bedienung ist tatsächlich etwas hakelig, aber wenn man mit 2 bis 3 Fehlermeldungen pro Vorgang leben kann, dann ist dieses Programm in Ordnung. Ich konnte damit zumindest gestern erfolgreich einen FAER-Auszug anfordern und direkt als PDF auf meinem Computer speichern.

Kommentar
Von Gast, Am 05.10.2019 - 13:19 Uhr

Ich muss einer hier bereits vorhandenen Bewertung zustimmen:. Bei meinem Pixel 2 XL kommt immer nach der Pin eingabe "Das AusweisDokument entfernt. Der Vorgang wird abgebrochen." Das Kommentar darunter zur Abhilfe bringt absolut 0. Echt Jämmerlich. Läuft ja top mit der Digitalisierung...

Kommentar
Von Gast, Am 04.10.2019 - 10:20 Uhr

Hallo,

das Ausweisen funktioniert nicht.
Pin (nicht Transport) ist bereits vorhanden. Es wird Pin abgefragt und dann in einer Schleife gesagt es soll das Dokument aufgelegt werden ohne weitere Fehlermeldung.

Schlecht Programmiert.

0 Sterne hätte ich; aber einer war ja Pflicht.

1 Kommentar
Von Gast, Am 03.10.2019 - 14:08 Uhr

von 10 Loginversuchen APPCRASH in 9 Fällen z.B. auf https://www.elster.de/eportal

Gestestet mit Windows 7 akt. Version alle Updates
mit Firefox v 69.0.1 (64bit)
mit CHROME Version 77.0.3865.90 (Offizieller Build) (64-Bit).
Kartenleser ist iPhone X iOS 13.1.2 mit der aktuellen APP.
Verwendete Windows Version: AusweisApp2-1.16.2

Nach Abfrage meiner PIN wird der Personalausweis noch gelesen, dann crasht die APP reproduzierbar.

1 Kommentar
Von Gast, Am 01.10.2019 - 18:48 Uhr

Stürzt direkt ab.

1 Kommentar
Von Gast, Am 30.09.2019 - 19:36 Uhr

0.0 *!
Ich habe ungläubig die schlechten Bewertungen gelesen .... und es ausprobiert.
Jetzt bin ich restlos überzeugt.
Die Programmiererbrigade ist offenbar nicht mal in der Lage bei etwas höherer Ausstattung an Hardware vernünftige Anzeigen zu produzieren. Auf einem 4K Bildschirm ist bereits bei der Einrichtung alles überlagert, abgeschnitten, unlesbar.
Wären das meine Studenten --> extrem viel Spaß bei der nächsten Besprechung.
Fazit: absolut unbrauchbar für mich.
Danke lieber Bund für die Verschwendung meiner Steuergelder bei der Bezahlung solcher Amateure.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Prof. Dr. Roland Hauck
IT&Organisation

2 Kommentare
Von Gast, Am 30.09.2019 - 11:39 Uhr

eine Katastrophe ist diese app

1 Kommentar
Von Gast, Am 29.09.2019 - 19:02 Uhr

Einfach nur grottig. Schlechtes Layout/Optik und funktioniert nicht, da die Online-Funktion des Perso nicht über die App aktiviert werden kann. Es kommt immer nur ist der Hinweis ist deaktiviert, aber nichts darüber sie zu aktivieren und dann Dauerschleife dieser Hinweise.

1 Kommentar
Von Gast, Am 24.09.2019 - 12:30 Uhr

Zentrale Registrierung beim Vollstreckungsportal und Registerportal nutze ich seit dem es diesen Dienst, gibt.

Benutzername und das zugesendete Passwort.

Nun identifiziere ich mich mit dem Reiner SCT und dem elektronischen Ausweiß.

Und es kommt der Fehler ich müsste mich registrieren.

Aber einloggen geht jetzt nur noch mit dem Lesegerät.

Und erneut der Hinweis ich müsste mich registrieren.

Bitte dringend um Nachricht wie man das beheben kann.

MFG

Eckhard Todt

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 24.09.2019 - 12:17 Uhr

Sorry, aber ich versuche seit ca einer Stunnde mit Hilfer PUK meine Pin zu änder. ABer nach der Eingabe der PUK kommt ein paar Mal im Wechsel "Pin ändern" mit dem lustigen Kreis und "Verbindung wird hergestellt" bis schließlich "schwachjer NFC Empfang" erscheint.

Das Handy Galaxy S7 (G930F) liegt auf dem Ausweiß , der NFC Chip des Handys soll in der Mitte liegen.

Funktioert einfach nicht..

1 Kommentar
Von Gast, Am 23.09.2019 - 13:47 Uhr

Der letzte Bullshit! Google Pixel 3 mit Android 9...Tausend mal versucht, Smartphone und Notebook zu koppeln. Zuerst wird "Verfügbar" für ein paar Sekunden angezeigt, dann ist und bleibt das Gerät "nicht verfügbar". Und nix funktioniert. Keine Anleitung, wie man das löst und was man dafür tun muss, ein gekoppeltes Gerät "verfügbar" zu machen.

1 Kommentar
Von Gast, Am 19.09.2019 - 21:19 Uhr

Moin,
habe heute meinen ersten Versuch mit der App gestartet.
-Windows 10
-Huawei P30
Installation hat soweit einfach geklappt.
Einführung auf dem Handy ist ein bisschen lang, aber man findet dafür alles.
Auf dem PC hat alles schnell funktioniert.
Kopplung "Smartphone als Kartenlesegerät" hat sehr lange gedauert, da man in die Irre geführt wird:

-Programm auf dem PC öffnet ein Fenster beim Koppeln "Drücken Sie jetzt Kopplung starten falls dies nicht schon geschehen ist."

-hier muss man erst "okay" drücken und DANN "Kopplung starten" auf dem Smartphone Drücken.

-danach kann man wie angegen den 4-stelligen PIN eingeben.

Wenn man das macht funktioniert auch das Koppeln.
Bitte den Text einmal anpassen.
Punkt für den NFC Spot am Handy musste ich erstmal suchen (Huawei P30 auf Höhe der Kamera).
Sonst hat die AusweisApp2 fürs erste funktioniert.

Wenn der Fehler behoben wird, bin ich erstmal zufrieden.
Vielen Dank für die Möglichkeit heutzutage nicht mehr alles bei der Behörde direkt machen zu müssen und das Personal etwas zu entlassten.

MfG

1 Kommentar
Von Gast, Am 16.09.2019 - 19:57 Uhr

Ich benutze bzw. würde gern die AusweisApp2 unter MacOS in der Version 1.16.2 nutzen, doch leider kommt beim Versuch die Selbstauskunft zu verwenden, die Rückmeldung: "Das Ausweisdokument wurde entfernt.". Der Vorgang wird abgebrochen. Das Lesegerät ist ein SCL011 von SCM (Version 1.09) und BSI-zertifiziert. Bei der Installation des Treibers habe ich darauf geachtet, dass die Treiberversion auch zur Part-No passt. Das Setzen der PIN geht, d.h. die Kommunikation prinzipiell klappt. Die Diagnose liefert ebenfalls die Info zurück, dass der Fehlbedienungsfehler auf 0 steht. Ich halte es für eine schwache Leistung, dass es trotz Einsatz zertifizierter Komponenten, zu derart groben Schnitzern in der Software kommt - immerhin reden wir hierbei von einer hoheitlichen Angelegenheit :-(!

1 Kommentar
Von Gast, Am 16.09.2019 - 11:46 Uhr

Nützliche Erweiterung zum Personalausweis. Könnte aber (gerade für Leihen) noch intuitiver sein.

1 Kommentar
Von Gast, Am 12.09.2019 - 19:26 Uhr

Bei mir hat es 1x funktioniert und dann war schuß.
Der Ausweis wird einfach nicht ausgelesen.

1 Kommentar
Von Gast, Am 12.09.2019 - 18:54 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe große Interesse an Ihren Service.

Was muss ich für diese Online Ausweis Funktion tun, damit diese bestätigt wird? Wie kann ich ein Gewerbeschein bekommen? Geht das oder nicht? Was sagen Sie dazu? Können Sie mir aufklären, dass ich ein Gewerbeschein bekomme?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Michael Wenning

1 Kommentar
Von Gast, Am 10.09.2019 - 17:19 Uhr

Die schlechteste App die ich je benutzt habe. Liest und überträgt die Daten nur teilweise oder gar nicht. Bei der Steuerklärung mit Elster mussten wir entnervt aufgegeben. Nie wieder absolut nicht empfehlenswert!

1 Kommentar
Von Gast, Am 10.09.2019 - 14:05 Uhr

APP funktioniert nicht. Keine Kopplung mit PC als Lesegerät möglich, geschweige denn eine Anwendung bei einem städtischen Dienst (in meinem Fall bei einer Kfz-Abmeldung). Das ist ein weiteres Beispiel und Armutszeugnis der Digitalisierung in unserem Land. Beispiele wie man es besser macht, gibt es bei unseren direkten Europäischen Nachbarn zur genüge. Einfach mal schauen und machen (!!!) anstelle solchen Schrott in x Jahren selbst aufzubauen.
Oje, selbst das Versenden der Bewertung mit einer Gmail-Email-Adresse scheitert - "keine gültige Email-Adresse" als Fehlermeldung. Ohne Worte... :-(

1 Kommentar
Von Gast, Am 05.09.2019 - 10:18 Uhr

Leider war es mir nicht möglich meine TransportPIN zu ersetzen. Das Feld in welches ich die TransportPIN eingeben sollte hat sich automatisch immer wieder gelöscht. Nur wenn man ganz ganz ganz schnell war, kam ich in das zweite Feld zur Eingabe einer PIN das löschte sich aber auch sofort. Die Transport-PIN konnte ich aber nicht einmal so schnell korrekt eingeben - ich gelangte trotzdem für den Bruchteil einer Sekunde in das zweite Feld. Zusammengefasst: Wenn man den Eingabeprozess nicht in unter 2 Sekunden hinbekommt funktioniert es nicht. Ach ja, ich nutze den ReinerSCT CyberJack Basis. Ich habe sowohl Treiber als auch die App in Windows häufiger neu installiert.

Ich bin frustriert und enttäuscht!

1 Kommentar
Von Gast, Am 03.09.2019 - 20:04 Uhr

Guten Tag,

Selbstauskunft: Ja
Aufstiegsbafög Antrag: nein

https://afoeg-ibsh.osrz-akdb.de/Bafoegonline/AFBG/default.aspx

Es war mir nicht möglich, hier meinen Antrag online einzureichen. Die Ausweisapp2 erkennt einfach nicht, dass eine Anfrage gestellt wird und die Website zeigt dann einen Fehler an.

Sehr enttäuschend.

Kommentar
Von Gast, Am 30.08.2019 - 19:40 Uhr

Where is the Linux version?

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 25.08.2019 - 17:42 Uhr

Samsung S8 kompatibles Kartenlesegerät, gekoppelt liest Ausweis nicht

1 Kommentar
Von Gast, Am 21.08.2019 - 14:10 Uhr

Keine Version der Software (zu HipsterNeudeutsch: "App") für Linux wegen einer Marktdurchdringung des Betriebssystems kleiner 5%.

Nachdem man mit Ankündigung der neuen MS-Niederlassung in Deutschland von "Limux" wieder zu Windows gewechselt ist, wundert mich das zwar alles nicht mehr. Aber dann bringen Sie doch bitte aufrichtigere Argumente für Ihre Entscheidungen vor oder schweigen vielleicht gleich.

Und zu dem Argument unzureichender Markdurchdringung. Auch wenn das Ihnen sicher selbst bekannt ist ...
Ein OS für das es die Software nicht gibt, die ein Großteil aller Nutzer benötigt, verbreitet sich auch nicht.

1 Kommentar
Von Gast, Am 19.08.2019 - 10:22 Uhr

Ich habe den Vorgang abgebrochen. Noch nie hatte ich eine solch schlechte App.

1 Kommentar
Von Gast, Am 17.08.2019 - 20:43 Uhr

mal geht es, mal nicht einfach nur ärgerlich.

1 Kommentar
Von Gast, Am 15.08.2019 - 19:21 Uhr

Etwas kompliziert, da der Ausweis doch lange unbewegt am Gerät bleiben muss. Wenn man das raus hat, allerdings kein Problem.
Oft funktioniert ja alles und man ist einfach nur zu blöd es zu bedienen...

Kommentar
Von Gast, Am 12.08.2019 - 21:37 Uhr

Kopplung per NFC ist leider einfach nur sehr schlecht, der Kontakt bricht immer wieder ab nach kurzer Erkennung, somit ist es schon unmöglich über diesen Weg den pin von 5 auf 6 Ziffern zu ändern

3 Kommentare
Von Gast, Am 12.08.2019 - 18:52 Uhr

Ich habe seit Ende Januar einen neuen Personalausweis, bei dem ich die Online Ausweis-Funktion testen wollte. Dazu verwende ich ein Samsung Galaxy S7 Smartphone, mit der entsprechenden App installiert, als Ausweisleser in Kombination mit einem Windows Laptop mit Windows 10 und der AusweisApp2 Version 1.16.2. In 80-90% der Fälle laufe ich in einen Fehler - meist ist es ein Problem mit der Kopplung, wenn das dann mal funktioniert, dann ist oft da Web Portal des Anbieters (z.B. Bundesanstalt für Arbeit) die nächste Hürde, an der es oft scheitert. Nach mehrmonatigem Versuchen habe ich es inzwischen aufgegeben. Ich werde weiterhin ohne Online-Funktion arbeiten, da sich diese Funktion für mich in der Praxis als total unzuverlässig und fehlerhaft bestätigt hat. Ich kann nur jedem davon abraten, sich darauf einzulassen - das ist ein unglaublicher Zeitfresser. Es gibt wesentlich angenehmere Optionen, seine Zeit zu verplempern.

1 Kommentar