Bewertungen der AusweisApp2

164 Bewertungen der AusweisApp2 für Mac OS X 10.11 + macOS 10.12 + 10.13 + 10.14

5 Sterne:
 (49)
4 Sterne:
 (11)
3 Sterne:
 (11)
2 Sterne:
 (2)
1 Stern:
 (90)

Durchschnittswerte der einzelnen Versionen

Version Bewertungen Anzahl
1.16.2 (3)
1.16.1 (12)
1.14.3 (10)
open
1.14.2 (1)
1.14.1 (3)
1.14.0 (10)
1.10.4 (7)
1.10.3 (6)
1.10.1 (18)
1.8.0 (12)
1.6.2 (13)
1.6.1 (3)
1.6.0 (3)
1.2.1 (25)
1.2.0 (14)
1.0.2 (11)
1.0.1 (12)
1.0.0 (1)
close

Bewertungen mit Kommentar

Von Gast, Am 13.07.2019 - 11:22 Uhr

Sehr geehrtes Entwicklerteam,
Ich habe ein paar Anmerkungen. Zunächst einmal finde ich die Idee den Ausweis zu digitalisieren echt klasse. Jedoch müssen einige Funktionen vorhanden sein, um die User Experience so einfach und innovativ zu gestalten. Die App, wenn sie dann released wird, sollte an die neuen iPhones angepasst sein.
Dadurch, dass Apple nun die NFC-Funktionalität in iOS 13 freigegeben hat, bietet es sich an den Ausweis in Wallet ein fügen zu können. Ich habe bereits von ihrem Kollegen, nach Anfrage, erfahren, dass eine Wallet-Funktion aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen ist. Ich würde aber genau aus diesem Grund die Funktion etablieren. Nehmen wir mal an, dass die App eine Fehlfunktion hat, der seltene Fall eines Hackerangriffs ausgesetzt wird oder man auch simple keinen Empfang hat. So möchte man eine Backup Funktion haben. Apple, wie sie vielleicht wissen, hat so ziemlich die sicherste Software. Es wäre außerdem enorm kundenfreundlich den Ausweis neben der Kreditkarte in einer App parat zu haben, um Wartezeiten für jegliche Angestellten zu verkürzen. Es sollten nun dem Nutzer überlassen sein, wie er seinen Ausweis speichert. Darum biete ich sie dem Nutzer wenigstens diese Wallet-Funktion anzubieten. Abgesehen davon ist die App Top.

Kommentar
Von Gast, Am 10.07.2019 - 22:02 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2Stunden versuche ich diesen App zu aktivieren, was nicht an einem MAC, was vor der Namensänderung perfekt funktioniert hat, jetzt macht NICHTS.
Es ist so bedauerlich, dass es nicht funktioniert.
Mehr als ein Stern kann ich nicht vergeben, weil in dieser digitalen Welt ist das eine Kleinigkeit, das nicht mal funktioniert. Dann sollen wir noch von hier in den Mond steigen.
Beste Grüße,
L. Rosenthal
PS: App aktualisiert, das alte mit Sicherheit komplett gelöscht, richtige CAN und PIN richtig, dann steht der Computer einfach ohne Nachricht oder Fehlermeldung.

1 Kommentar
Von Gast, Am 03.07.2019 - 12:04 Uhr

Eigentlich ist diese App nichts wert, also 0 Sterne. Hier funktioniert überhaupt nichts. Was soll das eigentlich???

1 Kommentar
Von Gast, Am 12.05.2019 - 12:54 Uhr

Hallo,
Sehr gute software . Ich wohne in Brasilien und habe sehr viele Probleme mit der DRV sehr schnell erledigt, was sonst per Post Monate gedauert hätte.
Leider funktioniert es nicht mit dem IPhone.
MfG
Hans Raem

Kommentar
Von Gast, Am 24.03.2019 - 09:50 Uhr

Ich habe Mojave auf dem neuesten Stand: die App läßt sich nicht installieren, verschwindet regelrecht. Unbrauchbar, schade um die verplemperte Zeit.

1 Kommentar
Von Gast, Am 18.03.2019 - 15:59 Uhr

Deutsche Software. Funktioniert natürlich nicht. Programm verschwindet auf dem mac im Nirvana.
Nach der Kopplung mit PIN-Eingabe am mac mit dem smartphone: Gekoppelt aber nicht verfügbar. Oje. Forget it!

1 Kommentar
Von Gast, Am 10.03.2019 - 22:08 Uhr

Er funktioniert einfach nicht. Aber selbst wenn es funktionieren würde, bin ich sehr erschrocken, wie wenige Apps es gibt.

1 Kommentar
Von Gast, Am 07.03.2019 - 10:22 Uhr

Nachdem ich das externe Kartenlesegerät mit meinem iPhone gekoppelt habe, war die weitere Anwendung bzw. die Nutzung extrem Anwenderfreundlich.
Die installierten Anbieter wurden in einem Fall von mir über die AusweisApp2 kontaktiert.
Die Kommunikation verlief absolut reibungslos.

Kommentar
Von Gast, Am 23.02.2019 - 11:24 Uhr

Für mich ist das eine gute Entwicklung.
Ich würde mich nur freuen, wenn es mehr behördliche Anlaufstellen geben würde.

Besteht auch die Möglichkeit diese identifikation bei den Banken mit zu nutzen?

Gibt es auch einen internationalen Standard,?
Wenn ja bitte daran beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen
HolgerStrecker

1 Kommentar
Von Gast, Am 15.02.2019 - 15:24 Uhr

Version 1.16.1 macOS 10.13

Das auslesen meines Ausweises funktioniert bis zur Meldung „Der Ausweis kann entfernt werden“ dann erfolgt Abbruch.
Der Ausweis meiner Frau wird problemlos ausgelesen!
Unter Windows funktioniert auch mein Ausweis!?
Software- oder Hardwarefehler?

1 Kommentar
Von Gast, Am 02.02.2019 - 06:22 Uhr

Ich habe die App in der neusten Version 1.16.1 auf einem Mac High Sierra 10.13.6. Vor einiger Zeit zum Testen die Selbstauskunft ausprobiert, klappte ohne Probleme -> bereits positive Bewertung abgegeben.

Leider musste ich dann feststellen, dass bei einer KFZ-Außerbetriebssetzung das ganze dann nicht mehr geklappt hat; der Browser (Firefox, Chrome, Vivaldi, ...) wartet und gibt dann einen Timeout aus. Zur Überraschung hat die Außerbetriebssetzung auf dem Mac meiner Frau dann funktioniert.

Also auch von mir leider ein nüchternes Ergebnis, die Software könnte viel besser sein.
Ein Timeout bedeutet dass der Browser die Anfrage bereits an die Ausweisapp2 gesendet hat, diese aber nicht reagiert ... Die Anwendung tut einfach überhaupt nichts. Wenn es vielleicht irgendwo einen Log gäbe könnte ich dort mal hineinschauen ...??

1 Kommentar
Von Gast, Am 01.02.2019 - 16:45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle möchte ich mich bei ihnen für diese tolle Software bedanken! Endlich kein sinnloses Warten im Bürgeramt mehr.

Die Ausweis App war selbst unter Mac OS super einfach zu installieren. Dank des Hinweises habe ich auch direkt den richtigen Cherry Treiber für das Lesegerät installieren können und mein Antrag auf ein Führungszeugnis war innerhalb von 5 Minuten komplett erledigt. Da es keine iOS App gibt (ich weiß, dass liegt an Apple) musste ich 10€ für das Lesegerät bezahlen, was ich aber in Anbetracht der Zeiterspanis als durchaus preiswert empfinde. Ich kann nur hoffen, dass immer mehr Partner dieses Verfahren in ihre Dienste integrieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Rahlmeier

1 Kommentar
Von Gast, Am 01.02.2019 - 11:52 Uhr

Schade dass die App nicht mit Laptop eigenen, also internen, NFC Readern funktioniert. Heutzutage sind diese in fast allen mobilen Geräten vorhanden.

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 10.01.2019 - 01:55 Uhr

Installation problemlos, Nutzung so lala
Die Installation der Driver für REINER SCT komfort USB & Ausweisapp2 jeweils in der aktuellen Version (1/2019) von USB-Stick auf einem MBpro mit High Sierra verlief problemlos. Auch das Auslesen des eigenen nPAs funktionierte.
Leider waren Anmeldungen zB. bei VBL & ELSTER nicht immer erfolgreich; die Deutsche-Rentenversicherung funktionierte besser. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen von einem Win7 NoteBook,
Insgesamt erscheint die Stabilität sehr "wackelig" und man weiß nicht so recht: Liegt es am Kabel, am Lesegerät (welcher Slot?), am eID-Server (Auswertung Log-Datei) oder ...?
Ich habe Jahrzehnte Erfahrung als SW-Entwickler und weiß: Fehlerarme Software ist selten und nur durch gutes Design und Verzicht auf die "eierlegende Wollmilchsau" zu erreichen. Es gilt nach wie vor das Prinzip "KISS".

1 Kommentar
Von Gast, Am 05.01.2019 - 14:28 Uhr

Funktioniert einwandfrei unter macOS 10.14.2 mit AusweisApp2 V1.16.1. Mir gefällt die Ausführung im Hintergrund mit dem Symbol in der Menüleiste sehr gut.

Kommentar
Von Gast, Am 25.12.2018 - 08:14 Uhr

Klappt mit OS Mojave 10.14.2 und Kartenlesegerät Reiner SCT nich.

2 Kommentare
Von Gast, Am 02.12.2018 - 15:16 Uhr

Die AusweisApp ist scheinbar nicht mit Mac OS 10.14 kompatibel, zumindest sind alle Versuche bei mir gescheitert die Ausweis-Funktion zu nutzen.

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

  • 1