Bewertungen der AusweisApp2

188 Bewertungen der AusweisApp2 für macOS 10.12 + 10.13 + 10.14 + 10.15

5 Sterne:
 (53)
4 Sterne:
 (14)
3 Sterne:
 (13)
2 Sterne:
 (2)
1 Stern:
 (105)

Durchschnittswerte der einzelnen Versionen

Version Bewertungen Anzahl
1.20.0 (9)
1.16.2 (18)
1.16.1 (12)
open
1.14.3 (10)
1.14.2 (1)
1.14.1 (3)
1.14.0 (10)
1.10.4 (7)
1.10.3 (6)
1.10.1 (18)
1.8.0 (12)
1.6.2 (13)
1.6.1 (3)
1.6.0 (3)
1.2.1 (25)
1.2.0 (14)
1.0.2 (11)
1.0.1 (12)
1.0.0 (1)
close

Bewertungen mit Kommentar

Von Gast, Am 26.02.2020 - 09:44 Uhr

Es ist ja schon gut, dass es diese App für macOS gibt. Die Anwendung ist aber doch recht kompliziert und zeitraubend. Ich benutze diese Anwendung für die Erstellung der Steuererklärung mit ELSTER und der Anmeldung mit iPhone und Personalausweis. Bis ich mit den verschiedenen Anmeldungen, Eingaben, Verbindungsherstellungen dann endlich in ELSTER eingeloggt bin, dauert einfach zu lange! -mehrfacher Abbruch, Kopplung dauert sehr lange, trotz schnellem Internet-

1 Kommentar
Von Gast, Am 25.02.2020 - 21:39 Uhr

Lässt asich auf dem Mac OS X leider nicht starten. Es ist frisch installiert und habe aus dem Programm-Ordner auch das Rechtsklick - Öffnen ausgeführt für Programme, die nicht Apple-verifiziert sind, allerdings sagt es nicht. Es gibt bei keinerlei Aktion eine Fehlermeldung aus. Es tut sich gar nichts. keine Reaktion.

1 Kommentar
Von Gast, Am 10.02.2020 - 14:57 Uhr

Seit der neuen Version 1.20 funktioniert die App am MacBook nicht mehr. Die alte Version lief ohne Probleme. Die neue Version fordert zu einer Treiberinstallation auf dem MacBook auf, welche nicht funktioniert. Ist aber laut REINERT nicht notwendig. Siehe Antwort vom Support :
-------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der cyberJack RFID basis verwendet den MAC-eigenen CCID-Treiber.
Die Installation eines zusätzlichen Gerätetreibers ist nicht notwendig.

Damit Sie Ihren cyberJack RFID basis zusammen mit Ihrem Personalausweis nutzen können, wird die aktuelle Version der ausweisapp benötigt, die Sie unter folgenden Link herunterladen können:
3xw.ausweisapp.bund. de

Der Chipkartenleser sollte in der AusweisApp2 angezeigt werden.

Weitere Informationen und Hilfe zur AusweisApp2 und damit verbundenen Problemen finden Sie hier:
3xw.ausweisapp.bund. de/ausweisapp2/help/1.20/de/macOS/index.html
bzw. hier:
3xw.ausweisapp.bund. de/fragen-und-antworten/online-hilfe/
--------------------
Begreife nicht welche "Fachleute" da am Werk sind!
Also Finger Weg von dieser Software und REINERT Hardware wenn man auf das MAC OS setzt.
Würde gerne 0-Sterne Bewerten, hier ist einer noch zuviel!!!!
Nein, ich werde deshalb nicht zu WINDOWS wechseln!!!

Das REINERT - Lesegerät geht zurück an REINERT da unbrauchbar und ich fordere den Kaufbetrag ein!

1 Kommentar
Von Gast, Am 08.02.2020 - 20:02 Uhr

die App ist weder intuitiv noch sinnvoll
nicht funktioniert -alles muss Mehrach gestartet werden
Sollte man mal nach vielem suchen weiterkommen und es geschafft haben - Kraftfahrtbundesamt - dann kommt nur eine lapidare Fehlermeldung

Diese Drecksapp entspricht dem gesamten deutsch e-Gouverment
6 - setzen !!
jedes EU Land ist weiter als das ach so tolle Deutschland

1 Kommentar
Von Gast, Am 07.02.2020 - 14:36 Uhr

Ja schön, ich bekomme eine Meldung auf meinem Macbook, dass eine neue Version zur Verfügung steht. Ich denke, toll, vielleicht funktioniert es ja mal endlich (obwohl es auf meinem Huawei P9lite eh nicht funktioniert, aber ein anderes Handy hätte man zur Not ja noch irgendwo her bekommen). Update die Macbook App, kommt 'ne Meldung, "funktioniert nicht mit Ihrem Betriebssystem, sonder erst ab der nächsten Version". Oh danke, hätte das Programm ja mal prüfen können bevor es mir vorschlägt zu updaten. Wie bekomme ich die alte Version jetzt wieder rauf? Wat für ein Scheiß! Klassische Staatsaufträge.

Kommentar
Von Gast, Am 01.02.2020 - 13:53 Uhr

Schade! Mit macOS 10,11 ist Schluss! OS X El Capitan reicht nicht. Ich sehe nich ein, weshalb ich ein noch richtig gutes MacBook verschrotten soll!

3 Kommentare
Von Gast, Am 29.01.2020 - 11:05 Uhr

Ein langersehnter Vorschritt! Leider hat man immer noch viel zu wenige Anwendungen.

Kommentar
Von Gast, Am 27.01.2020 - 15:26 Uhr

Guten Tag,
leider mit dieser Anwendung keinerlei Möglichkeit gefunden auch nur ansatzweise meinen Personalausweis einzulesen oder die PIN zu ändern.
Es drehen sich immer nur die Kreise ohne sichtbar einen Erfolg zu zeigen.
Auch wenn das Programm anzeigt, dass das Handy mit dem PC gekoppelt ist kommt kein Scan des Ausweises zu Stande.
Eine erklärende Anleitung um die drehenden Kreise zu verstehen und wann eine Kopplung erfolgreich war ist leider nicht vorhanden.
Mein Eindruck bis jetzt: die denkbar schlechteste Umsetzung solcher Anwendung.
Völlig unbrauchbar, da nicht zu benutzen.
Selbst ein Stern ist noch zu viel.
Mit freundlichen Grüßen,
Claus-Peter Harms

1 Kommentar
Von Gast, Am 25.01.2020 - 16:03 Uhr

AusweisApp2 funktioniert überhaupt nicht mit Galaxy J7(2016) als Lesegerät.
Es kommt immer die meldung,Die verbindung zum Ausweis wurde unterbrochen.DerVorgang wird abgebrochen.

1 Kommentar
Von Gast, Am 22.12.2019 - 15:55 Uhr

Eigentlich keine Sterne möglich.
NICHTS funktioniert - das Smartphone stürzt ständig ab.
Der größte Scheiß seit Erfindung der Scheiße!!!!

2 Kommentare
Von Gast, Am 11.11.2019 - 20:02 Uhr

Please help me all program free good

1 Kommentar
Von Gast, Am 11.11.2019 - 12:39 Uhr

wieder ein Beispiel für die IT-Wüste Germany.
Mit iPhone7 als Lesegerät - kein Erfolg.
Nur das erste Lesen klappt - nicht einmal die Änderung der PIN ist möglich.
Benutzerführung ? was ist das ?
Da muss man sich erst mal durch Videos quälen....
Alles nur Zeitverschwendung.
Vielen Dank auch.

Kommentar
Von Gast, Am 29.10.2019 - 12:20 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss meinen Frust einmal los werden. Die Ausweis App2 unter OSX in Verbnidung mit der Kartenlese App auf einem iPhone XS ist eine totale Katastrophe. Das Prozedere funktioniert überhaupt nicht. Als Dank meldet mir die App 3 Fehleingaben einer PIN sowie etliche Fehleingaben einer PUK. Da ich selbst als Software Entwickler einen Technischen Hintergrund habe frage ich mich wie ein "Ottonormalverbraucher" solch eine Undurchdachte und technisch nicht ausgereifte Software verwenden soll. Es ist echt traurig das die Regierung für solch eine schlecht Fabrizierte App Steuergelder verschwendet hat.
Klar kann man auch einen Kartenleser verwenden vielleicht klappt dies dann damit besser. Da sie aber die Alternative über die Smartphone App anbieten sollte man als Verbraucher auch erwarten das diese Funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Müllenstädt

1 Kommentar
Von Gast, Am 26.10.2019 - 16:40 Uhr

iMac - MacOS 10.14.6, iPhone XR -iOS 13.1.3
Funktioniert tadellos. Sowohl nur mit dem iPhone als auch mit dem iPhone als Kartenleser am iMac. Über Design kann man immer streiten. Ich persönliche hätte den Dialog zur Aufforderung Eingabe PIN/Ausweis lesen etwas anders gestaltet, aber wenn man erstmal weiss, was genau kommt, ist es ja schon ok.
Ich kann die z.T. beleidigend geäußerte Kritik mancher Vorredner nicht teilen. Und man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, dass frisch ausgelieferte Betriebssystem fehlerfrei laufen.
Die "Erklärvideos" find ich übrigens super gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar
Von Gast, Am 21.10.2019 - 17:45 Uhr

0 Sterne geht ja leider nicht.
Nach Update auf Catalina geht nichts mehr. Das Koppeln funktioniert noch, das Lesen via NFC läuft dämm allerdings in Dauerschleife.
Selten so eine beschissene App gesehen. Und das soll die Zukunft sein?
Kein Wunder das sich andere Länder über uns lustig machen.
Einzige Lösung! Den Schrott deinstallieren.

2 Kommentare
Von Gast, Am 20.10.2019 - 00:19 Uhr

iPhone 11 Pro, iOS 13.2 und macOS Catalina 10.15.
Installation auf beiden Geräten und auch die Nutzung, sowohl nur am iPhone 11 Pro, als auch dann über den Mac mit dem iPhone als Lesegerät funktionieren einwandfrei.
Über die Optik der Apps auf iOS und macOS lässt sich streiten. Ebenso ist die Handhabung nicht unbedingt für jeden Nutzer intuitiv. Dennoch sollte mit Geduld und Schritt für Schritt die Mehrheit damit zurecht kommen.
Dennoch wäre von den Entwicklern etwas mehr Erfahrung in der Umsetzung der User Experience bei zukünftigen Updates wünschenswert.

Kommentar
Von Gast, Am 19.10.2019 - 03:54 Uhr

Weder NFC noch als Kartenleser funktioniert mit IPhone 11 pro trotz Software Update nicht. Das Gerät verliert die Verbindung zum Ausweis und weiter kommt man nicht. Warum funktioniert das iPhone überal bei NFC Zahlungen , nur bei diesem Ausweis nicht? Eine Schande für die deutschen Behörden. Jungs, es zählt das Ergebnis, nicht die Mühe. Schade dafür Steuergelder auszugeben. Echt peinlich.
0 Sterne sind leider nicht möglich.

1 Kommentar
Von Gast, Am 14.10.2019 - 09:55 Uhr

Ich habe nun tagelang probiert die pin mit meinem huawei mate 20 lite zu ändern und habe alle möglichen Positionierungen des Persos vorgenommen (mit und ohne Handyhülle) , immer mit dem Ergebnis, dass ich es erneut versuchen solle, das NFC Signal wäre zu schwach. Bitte??? Man muss sich nicht wundern, dass nur so wenige Menschen die online Ausweisfunktion nutzen. Ich gebe jetzt auch auf und werfe die App wieder von meinem Computer und Handy runter.

1 Kommentar
Von Gast, Am 06.10.2019 - 07:33 Uhr

Ich suche meine personal Ausweis

Kommentar
Von Gast, Am 03.10.2019 - 15:42 Uhr

Hallo! Auf Macbook (macOS Mojave) im Zusammenspiel iPhone XS (iOS13) funktioniert alles prima. Mein Führungszeugnis (o) konnte ich zwar nicht bestellen, aber ich gehe davon aus, dass der Service weiter ausgebaut wird. Software Installation & Anwendung sind prima! Besten Dank

Kommentar
Von Gast, Am 02.10.2019 - 15:50 Uhr

"o" Sterne geht ja nicht. Selten solch einen Schrott an Software auf dem Schirm gehabt.
iMac mit neuestem BS sowie iPhone XS Max, Fritzbox 7590 (natürlich ist die Erlaubnis der Kommunikation der Geräte untereinander erteilt).
Hinweis: Keine Kartenlesegerät gefunden, kein Smartphone zum Koppeln vorhanden.
Das einzige, was die Software kann, ist starten, das war es dann auch.
Nicht besser auf dem iPhone unter iOS. Da startet sie, ist aber nicht in der Lage, den Perso zu scannen, egal, was man anstellt. Jede billige Scannersoftware kann das um Längen besser.
Traut Euch ruhig in den Appstore, falls man Euch überhaupt da reinläßt, meine Bewertung wartet schon.
Solche Software müsset verboten werden.

4 Kommentare
Von Gast, Am 19.09.2019 - 21:37 Uhr

Sie arbeiten wirklich lahm!
Endlich will mal jemand die Ausweisapp dank iPhone nutzen, da verschieben Sie den Termin. So verpulvern Sie unsere Steuergelder. Wir sollten für die Nichtleistung entschädigt werden.

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 19.09.2019 - 00:56 Uhr

Hallo zusammen,
nun haben viele von uns auf den Release von iOS 13 gewartet, in der Annahme, dass taggleixh am 19.09.2019 die Ausweisapp im Appstore zur Verfügung steht und nun wieder das selbe. Ihr seid unkonkret, nicht glaubhaft und enttäuscht/verärgert viele iOS Nutzer.
Es geht nicht darum, dass man noch ein paar Tage warten muss, sondern um die Außenwirkung von Euch. Ich freue mich Euch auf Appstore bewerten zu dürfen!
Macht weiter so! Wir wollen solch unzuverlässige Dienstleister nicht! Ihr nimmt den küntigen Nutzer die Motivation, die App zu benutzen!
Guten Tag!

1 Kommentar
Von Gast, Am 30.08.2019 - 19:40 Uhr

Where is the Linux version?

1 Kommentar
Von Gast, Am 13.07.2019 - 11:22 Uhr

Sehr geehrtes Entwicklerteam,
Ich habe ein paar Anmerkungen. Zunächst einmal finde ich die Idee den Ausweis zu digitalisieren echt klasse. Jedoch müssen einige Funktionen vorhanden sein, um die User Experience so einfach und innovativ zu gestalten. Die App, wenn sie dann released wird, sollte an die neuen iPhones angepasst sein.
Dadurch, dass Apple nun die NFC-Funktionalität in iOS 13 freigegeben hat, bietet es sich an den Ausweis in Wallet ein fügen zu können. Ich habe bereits von ihrem Kollegen, nach Anfrage, erfahren, dass eine Wallet-Funktion aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen ist. Ich würde aber genau aus diesem Grund die Funktion etablieren. Nehmen wir mal an, dass die App eine Fehlfunktion hat, der seltene Fall eines Hackerangriffs ausgesetzt wird oder man auch simple keinen Empfang hat. So möchte man eine Backup Funktion haben. Apple, wie sie vielleicht wissen, hat so ziemlich die sicherste Software. Es wäre außerdem enorm kundenfreundlich den Ausweis neben der Kreditkarte in einer App parat zu haben, um Wartezeiten für jegliche Angestellten zu verkürzen. Es sollten nun dem Nutzer überlassen sein, wie er seinen Ausweis speichert. Darum biete ich sie dem Nutzer wenigstens diese Wallet-Funktion anzubieten. Abgesehen davon ist die App Top.

Kommentar
Von Gast, Am 10.07.2019 - 22:02 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2Stunden versuche ich diesen App zu aktivieren, was nicht an einem MAC, was vor der Namensänderung perfekt funktioniert hat, jetzt macht NICHTS.
Es ist so bedauerlich, dass es nicht funktioniert.
Mehr als ein Stern kann ich nicht vergeben, weil in dieser digitalen Welt ist das eine Kleinigkeit, das nicht mal funktioniert. Dann sollen wir noch von hier in den Mond steigen.
Beste Grüße,
L. Rosenthal
PS: App aktualisiert, das alte mit Sicherheit komplett gelöscht, richtige CAN und PIN richtig, dann steht der Computer einfach ohne Nachricht oder Fehlermeldung.

1 Kommentar
Von Gast, Am 03.07.2019 - 12:04 Uhr

Eigentlich ist diese App nichts wert, also 0 Sterne. Hier funktioniert überhaupt nichts. Was soll das eigentlich???

1 Kommentar
Von Gast, Am 12.05.2019 - 12:54 Uhr

Hallo,
Sehr gute software . Ich wohne in Brasilien und habe sehr viele Probleme mit der DRV sehr schnell erledigt, was sonst per Post Monate gedauert hätte.
Leider funktioniert es nicht mit dem IPhone.
MfG
Hans Raem

Kommentar
  • 1