138 Bewertungen der AusweisApp2 für Mac OS X 10.10 + 10.11 + macOS 10.12 + 10.13

5 Sterne:
 (38)
4 Sterne:
 (10)
3 Sterne:
 (7)
2 Sterne:
 (2)
1 Stern:
 (80)

Durchschnittswerte der einzelnen Versionen

Version Bewertungen Anzahl
1.14.1 (3)
1.14.0 (10)
1.10.4 (7)
open
1.10.3 (6)
1.10.1 (18)
1.8.0 (12)
1.6.2 (13)
1.6.1 (3)
1.6.0 (3)
1.2.1 (25)
1.2.0 (14)
1.0.2 (11)
1.0.1 (12)
1.0.0 (1)
close

Bewertungen mit Kommentar

Von Gast, Am 29.05.2018 - 15:49 Uhr

So ziemlich die schlechteste App die mir je untergekommen ist. Absolut unbrauchbar. Nutzung mit NFC geht so gut wie gar nicht. Bricht laufend ab. Sollte es dann doch einmal klappen wird man auf Webseiten geleitet die man nur mit der Lupe lesen kann. Wollte meinen Punktestand in Flensburg abfragen. Keine Chance, ist mir nicht gelungen. Schade um die Zeit die man hier vergeudet.

1 Kommentar
Von Gast, Am 26.04.2018 - 13:25 Uhr

Unterstützung nur für Schnüffelsysteme.

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 15.04.2018 - 22:20 Uhr

Läuft ohne Probleme unter macOS 10.12 (Sierra) mit REINER SCT cyberJack basis (USB)

Kommentar
Von Gast, Am 15.04.2018 - 08:41 Uhr

Ich habe einen neuen Personalausweis in Auftrag gegeben. Ich habe ein iPhone und warum ist die App Version nur Beta? Ich will kein Versuchskaninchen sein.

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 10.04.2018 - 18:24 Uhr

Ich habe einen neuen Personalausweis in Auftrag gegeben. Ich habe ein iPhone und warum ist die App Version nur Beta? Ich will kein Versuchskaninchen sein.

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 25.03.2018 - 19:14 Uhr

Das ist so ziemlich das grösste disaster, was sich die beteiligten firmen hier leisten. Alle verantwortlichen gehören in die wüste geschickt.
Die kopplung ePerso an reiner sct cyber jack wave funktioniert. Die abfrage auf dem laptop auch.

Die kopplung mit dem iphone trotz endloser versuche nicht.
Alles für die tonne

1 Kommentar
Von Gast, Am 24.03.2018 - 16:29 Uhr

Funktioniert perfekt!

Kommentar
Von Gast, Am 23.03.2018 - 19:27 Uhr

Sehr leichte, verständliche Bedienung. Schneller Verbindungsaufbau via Bluetooth Tom Lesegerät. Ich benutze den Reiner cyberJack Wave.

Kommentar
Von Gast, Am 23.03.2018 - 16:56 Uhr

Wahnsinn, da kauft man sich diesen Dreck, in der Hoffnung, dass Deutschland tatsächlich dem Thema der Digitalisierung nicht versucht auszuweichen. Dann braucht man es einmal im Jahr, weil ja kaum etwas damit möglich ist...dann erkennt die Scheiß App den Reader nicht mehr, weder auf Mac und PC mit den neusten Treibern. Ey, ganz ehrlich, wer auch immer von diesen Quatsch verantwortlich ist...was soll das?

Kommentar
Von Gast, Am 08.03.2018 - 11:42 Uhr

Laut Dialog Einstellungen kann man die App mit Kartenlesern oder Smartphones koppeln.
Mein über USB an den Mac angeschlossenes iPhone wurde nicht erkannt.
Die App habe ich wieder gelöscht. Da es wenigstens einen Hinweis gibt, wie man sie rückstandsfrei vom Mac löscht, gibt es statt einem jetzt zwei Sterne.

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 07.03.2018 - 21:47 Uhr

AusweisApp an sich funktioniert, erkennt aber im Programm keinen Kartenleser. Die Diagnose-Funktion erkennt den Kartenleser (SDI011), zeigt den Treiber an usw., aber im Programm ist der Kartenleser dennoch nicht angezeigt und nicht nutzbar. Unfassbar.

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 24.02.2018 - 21:25 Uhr

Funktioniert ohne Probleme auf Mac OS El Capitan, mit Reiner SCT basis!

Kommentar
Von Gast, Am 20.02.2018 - 11:00 Uhr

Ich habe gedacht, dass das IPhone für den Vorgang des online Antrages reicht anstelle von Kartenlesegerät. Aber ich benötige wieder eins.

Diese App hat seinen Zweck nicht erfüllt. Wenn ich ein Lesegerät hätte, hätte es sicherlich das getan.

Ich bin enttäuscht.

Kommentar
Von Gast, Am 16.02.2018 - 21:19 Uhr

leider funktioniert die App nicht. Jedesmal mal kommt Fehlermeldung, ich solle den Support kontaktieren. Absolut unspezifische Fehlermeldung.

Kommentar
Von Gast, Am 09.02.2018 - 21:39 Uhr

Funktioniert einwandfrei mit High Sierra und dem Reinert SCT comfort Leser.

Ein kleiner Trick und das Programm lässt sich mit Command H in den Vordergrund holen und wieder in den Hintergrund. (Wie bei Win10) Wenn der Leser nicht funktionieren sollte ziehen wieder einstecken und erneut das Skript laufen lassen.

Im Allgemeinen hat der Entwickler der AusweisApp2 nichts mit den Treibern der Ausweisleserhardware zu tun und wenn Reinert SCT für den Hinweis gibt:
Folgende Leser wurden abgekündigt und werden treiberseitig sowie supporttechnisch nicht mehr unterstützt: cyberJack® basic, cyberJack® pinpad, cyberJack® e-com 2.0, sowie alle Leser mit KB- und LPT-Anschluss.
Dann ist das Schade, braucht aber AusweisApp2 nicht schlecht bewerten.


Bitte an die Entwickler dieses Skript für Nutzer des MacOS verankern, dann kann man sich aussuchen ob das Programm nur beim ausweisen auftauchen soll oder ob man auch mal eine PIN ändern möchte.

Trotzdem 5 Sterne , weil ich das Problem innerhalb von 5 Minuten lösen konnte.

Anleitung:
siehe mein Kommentar im Beitrag von Günther Berg, Am 23.01.2018 - 19:13 Uhr.

Kommentar
Von Gast, Am 08.02.2018 - 16:54 Uhr

Hello!

I really do not understand what I need to do. I just received my electronic ID, as well as a paper envelope with PIN code. (I'm a foreigner, and an electronic ID serves me as a visa while I'm a student).

What are my next steps? Do I need to activate / register the ID-card online? (or is the ID-card valid without activation?)

If I need to activate it through the application, then I have a problem. My computer has a Mac iOS system, and I downloaded the application on it. However, my smartphone is an iPhone, also with an iOS system.

How can I be in this case?

Really looking forward to the answer.

1 Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 23.01.2018 - 19:13 Uhr

Ich benutze die AusweisApp schon seit mehreren Monaten zusammen mit dem Kartenleser cyberJack® RFID basis ohne jegliche Probleme. Ich verstehe daher die Anzahl der schlechten Bewertungen nicht. Ich habe mich bewusst für den cyberJack® RFID basis Kartenleser entschieden, da man keinen Treiber installieren muss. Alles funktioniert Dank Plug and Play auf Anhieb. Kartenleser einfach in den Mac reinstecken, die AusweisApp starten, Personalausweis drauflegen und online ausweisen. Ich habe die AusweisApp schon mit verschiedenen Versionen von Firefox und Safari genutzt. Immer hat alles problemlos funktioniert.
Das Einzige, was irritiert ist, dass beim Öffnen der AusweisApp, diese sofort oben rechts in die Menüleiste vom Betriebsystem „verschwindet“. Da für das Online-Ausweisen die AusweisApp ja nur im Hintergrund laufen muss und alles andere im Browser gemacht wird, verstehe ich den Ansatz. Aber die Art der Benutzerführung ist sehr ungewöhnlich und verwirrt viele Nutzer. Am Anfang war ich auf verwirrt, warum sich kein Fenster öffnet.
Mein Tipp an die Entwickler: Wenn der Nutzer die AusweisApp öffnet, sollte ich zuerst das Programmfenster öffnen. Erst wenn der Nutzer das Fenster schließt, soll sich die AusweisApp in die Menüleiste „verstecken“ (Mac-Nutzer unterscheiden zwischen Schließen und Beenden). In den Einstellungen können dann erfahrene Nutzer optional einstellen, dass die AusweisApp beim Öffnen sofort in die Menüleiste verschwinden soll.

1 Kommentar
Von Gast, Am 20.01.2018 - 09:55 Uhr

AusweisApp läuft auf meinem Mac, aber für den Standard-Kartenleser "cyberJack RFID basis" von REINERSCT sind keine Treiber enthalten! Auch auf der Download-Seite von REINERSCT gibt es keine Treiber für das aktuelle macOS 10.13.2. Wo bekomme ich jetzt einen Treiber her? Ohne unterstützte Hardware ist die Software ja nutzlos...

2 Kommentare


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Gast, Am 03.01.2018 - 09:14 Uhr

Smartphone als Lesegerät am Mac ausprobiert und hat prompt fehlerfrei funktioniert.
So muss das sein! Vielen Dank!

Kommentar
Von Gast, Am 20.12.2017 - 16:07 Uhr

Die App leistet ihren Dienst was Sie laut Programmierer machen soll Gestahltung und Funktionen sehr gut ich hätte gern das man auswählen ob Bluetooth oder NFC haben möchte.
Die App lief unter Os 10... und unter 11.3.1 ohne Probleme.
Weiter so so dass bald eine fertig App zum Download vorhanden ist.

Kommentar
  • 1