124 Bewertungen der AusweisApp2 für Mac OS X 10.9 + 10.10 + 10.11 + macOS 10.12

5 Sterne:
 (29)
4 Sterne:
 (10)
3 Sterne:
 (7)
2 Sterne:
 (2)
1 Stern:
 (75)

Durchschnittswerte der einzelnen Versionen

Version Bewertungen Anzahl
1.10.4 (6)
1.10.3 (6)
1.10.1 (18)
1.8.0 (12)
1.6.2 (13)
1.6.1 (3)
1.6.0 (3)
1.2.1 (25)
1.2.0 (14)
1.0.2 (11)
1.0.1 (12)
1.0.0 (1)

Bewertungen mit Kommentar

Von J Saemann, Am 20.04.2015 - 07:56 Uhr

Die Mac-Variante braucht 10.9 oder höher. Ein Schlag ins Gesicht aller nicht Spitzenverdiener....

Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Krusty der Klown, Am 07.03.2015 - 14:53 Uhr

Funktioniert tadellos und einfach! Habe online nur mit dem Personalausweis ein Girokonto bei der DKB eröffnet; das nervige PostIdent-Verfahren ist nicht mehr nötig.

Kommentar
Von Gast, Am 16.02.2015 - 20:08 Uhr

Funktioniert einwandfrei!

Kommentar
Von Gast, Am 12.02.2015 - 18:49 Uhr

Hallo,
ich teste gerade die mobile Version der AusweisApp2 auf meinem iPad Air mit iOS 8.1.2. Abseits der von Ihnen bereits ausgegebenen "Caveats" zur Reife der Software 3 Rückmeldungen bis hierher:
1. Dramatisch wichtig: Es geht aus keiner Anleitung wirklich eindeutig hervor, dass eine Koppelung mit dem Wave-Leser in jedem Fall NICHT als erster Schritt über die "Einstellungen-> Bluetoooth" funktioniert (noch nicht einmal Sichtbarkeit). Ich habe erst nach längerem Studium und zu allerletzt diese Interpretation des "über eine App verbinden" probiert. Dann funktionierte es immerhin.
2. Das Scrollen der Links zu den Anbieterseiten ist kaum möglich, ohne nicht gleich "aus Versehen" eine Seite aufzurufen. Da müssten Sie bei der (ja ohnehin anstehenden) UI-Revision für mobile drauf achten.
3. Das Auslesen hat ausschließlich über die AusweisApp selbst (eigene Daten sehen) funktioniert. Alle anderen Seiten - egal ob über Safari oder Chrome - geben mir einen Seitenfehler zurück. Vielleicht habe ich da auch noch einen Trick übersehen?
Viele Grüße aus Berlin
Peter Batt

Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Max Müller, Am 06.02.2015 - 18:32 Uhr

Der Unterschied zwischen Version 1 und 2 ist schon bemerkenswert. Mit der Version kann man auch im täglichem Leben arbeiten. :-) Wenn jetzt doch nur mehr Anwendungsmöglichkeiten da wären. Aber dafür können die App MAcher ja nichts. Wenigstens jetzt nicht mehr. ;-)

Kommentar
Von Gast, Am 05.02.2015 - 18:42 Uhr

Bislang hatte ich immer reichlich Probleme mit der Ausweis Identifikation. Da ich den FireFox als Internetzugang nutze, konnte ich mit den Jew. neuen Versionen nichts anfangen. Da nun diese Ausweis App 2 selbständig arbeitet, haben sich meine Probleme einfach in Luft aufgelöst. Ich benutze einen MAC OS X Yosemite Version 10.10.2 und es funktioniert z. B. mit der Deutschen Rentenversicherung und auch mit der Allianz Versicherung alles ohne Mängel, zügig und direkt. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön für die Arbeit der "Macher" bzw. Entwickler dieser neuen Ausweis App 2. Wenn ich sie dann später auch noch auf dem IPhone / iPad nutzen kann, gibt es für mich nichts weiter zu beanstanden. Vielen Dank!!

Kommentar
Von Dennis S, Am 01.02.2015 - 17:56 Uhr

Habe die App installiert und sie klappt genau einmal und zwar nach der Installation. Jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen. Das design und der Grundgedanke sind im Gegensatz zur ersten Version jedoch fortschritlich !!!
Bitte schnell ein Update. Danke !

MacOS 10.10.2 MacBook Pro 2012

Kommentar
Von Martin Zieschler, Am 01.02.2015 - 01:28 Uhr

Mac OS X 10.10.2
Ausweisapp geladen, installiert, versucht zu starten. Muss eine veraltete Java Version laden. Nach dem ich mich gefragt habe was das soll, habe ich widerwillig die verlangte Java Version geladen. Nun startet die Ausweisapp aber ohne Fenster oder irgendeine Funktion.
Wie dilettantisch ist das denn? Das weckt nicht gerade Vertrauen! Das ganze ist doch schon zum Scheitern verurteilt.

Kommentar
Von Krusty der Klown, Am 31.01.2015 - 14:10 Uhr

Ein Unterschied wie Tag und Nacht zur schrecklichen 1. Version. Weiter so!

Kommentar
Von Johann Elis, Am 31.01.2015 - 10:28 Uhr

Nutzlos ohne Java, für MAC daher ungeeignet!

Kommentar
Von Gast, Am 28.01.2015 - 13:10 Uhr

Hallo,
können Sie mir per E-Mail erreichen, wie man Personalausweis haben darf.

Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Dr. Stefan Klaus, Am 20.01.2015 - 17:48 Uhr

Also, bei läuft das derzeit gut - Lichtjahre weiter als die vorherige Version, die ich niemals zum Laufen bekam. Jetzt warte ich nur noch, dass "meine" Anbieter die Version 2 auch entsprechend unterstützen. So bitte weiter!

Kommentar
Von non non1, Am 19.01.2015 - 09:13 Uhr

Leider startet die Software nur ein Mal ... erkennt den Leser nicht und versagt dann den Dienst.

Mac OS 10.10 Yosemite, ReinerSCT komfortleser.

Schade!

Kommentar
Von Gast, Am 13.01.2015 - 00:55 Uhr

Ich habe den Eindruck, dass MAC systeme nicht ernst genug genommen werden. Irgendwie funktioniert da nix. Bei der ersten Version bekam man die Plugins nur mit einer nicht unterstützen Java Version zum Laufen. Bei Version 2 hängt sich die AusweisApp nach der Installation auf. Traurig irgendwie. Dabei würde ich so gerne so viel damit machen. Aber ich denke das torpediert die Akzeptanz massiv.

Kommentar
Von Gast, Am 10.01.2015 - 13:12 Uhr

Kartenlesegerät?!
Geht ja etwas an der Wirklichkeit vorbei, oder?

Also, wenn Sie mal ganz ehrlich zu sich selbst sind, hätten Sie das auch vorher wissen können. Richtig?
Wie wäre es, vorab eine Umfrage zu machen und das Potenzial Ihrer Software zu eruieren.

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen und Sie zeigen mir, Ihre Software hat eine wahnsinnige Verbreitung.

Wie können Behördengänge vereinfacht werden?
Schauen Sie doch mal über den Tellerrand. Andere Länder in EU können das doch auch.

Kommentar


Information:

Wir bedanken uns für Ihren Beitrag / Kommentar, den wir überprüfen und in die Weiterentwicklung mit einfließen lassen. Da sich Ihre Bewertung nicht explizit auf die verfügbaren Versionen der AusweisApp2 bezieht, wird sie nicht in die Auswertung mit aufgenommen.

Von Matthias Baier, Am 07.01.2015 - 15:43 Uhr

Ich warte seit Jahren, dass die Ausweisfunktion mal funktioniert.
Ich will kein Beta-Tester mehr sein. Auf Mac OS X 10.8.5 geht die App schon nicht mehr auszuführen. Damit war an dieser Stelle wieder mal Schluss.
Und ich hab extra noch ein Java-Update gemacht, um festzustellen, dass man das nicht mehr braucht.

Die alte App hat auch nicht funktioniert. Ich gebe es langsam auf. Sichere Identität wird wohl nie funktionieren. Es sei denn man lässt sich auf einen harten steinigen weg ein und bezahlt dann per paypal mit E-Mail-Adresse und Kennwort.

Schade um die verlorene Zeit. Wie wär's denn mal mit der VORSCHRIFT eine Bezahlung im Internet in Deutschland so auszuweisen? Dann würde es wohl plötzlich auch bei Amazon gehen...
So ist das völlig nutzlos.

Kommentar
Von Leonid Syrota, Am 30.12.2014 - 00:16 Uhr

Sehr gut aufgebautes Programm, einfach zu bedienen. Leider kann ich es nur einmal starten. Beim zweiten Starten öffnet sich die AusweisApp2 nicht. Dennoch ist die Anwendung im Mac Tass-Manager aufgelistet, wird jedoch nicht dargestellt. Bitte beheben! Sonst wären es 5 Sterne!



Kommentar
Von Leonid Syrota, Am 30.12.2014 - 00:16 Uhr

Sehr gut aufgebautes Programm, einfach zu bedienen. Leider kann ich es nur einmal starten. Beim zweiten Starten öffnet sich die AusweisApp2 nicht. Dennoch ist die Anwendung im Mac Tass-Manager aufgelistet, wird jedoch nicht dargestellt. Bitte beheben! Sonst wären es 5 Sterne!



Kommentar
Von Andreas Peter, Am 27.12.2014 - 15:00 Uhr

was für ein Scheiß! An dieser blöden Ausweisfunktion wird seit Einführung des neuen PA jämmerlich herumgebastelt und es ist immer noch nicht möglich, diese Funktion auf breiter Basis zu nutzen.
Jetzt ist zwar die App einfach zu installieren aber dafür funktioniert mein Kartenleser nicht mehr. Mit der Ausweis App 1 ging er noch (SCL011 - BSI Zertifikat BSI-K-TR-0058-2010). Mac OS X 10.10.1
Bitte Leute: schreibt doch mal Software, die auf aktuellen Systemen funktioniert ...

Kommentar
Von Dennis H., Am 18.12.2014 - 22:32 Uhr

Bei mir funktioniert alles. Konnte es installieren einfach wie immer. Leider nicht im Launchpad wie es sollte (dies ist Verbesserung würdig) mit einem Trick ging es dennoch.
Es ging sonst alles so wie es sein sollte ohne Probleme. Allerdings die Anwendungen sind noch sehr wenig und das über den Mac noch keine Geräteverwaltung möglich ist auch Verbesserung würdig. Alles im allem gut und da noch Luft nach oben ist wo ich hoffe das dies noch kommt und man bereits daran arbeitet. Deswegen nur 3 Sterne

Kommentar
Von Dennis H., Am 18.12.2014 - 22:32 Uhr

Bei mir funktioniert alles. Konnte es installieren einfach wie immer. Leider nicht im Launchpad wie es sollte (dies ist Verbesserung würdig) mit einem Trick ging es dennoch.
Es ging sonst alles so wie es sein sollte ohne Probleme. Allerdings die Anwendungen sind noch sehr wenig und das über den Mac noch keine Geräteverwaltung möglich ist auch Verbesserung würdig. Alles im allem gut und da noch Luft nach oben ist wo ich hoffe das dies noch kommt und man bereits daran arbeitet. Deswegen nur 3 Sterne

Kommentar
Von Matthias K, Am 18.12.2014 - 19:01 Uhr

Haber unter Mac 10.10.1 im Imac installiert. Funktioniert zunächst. Aber wo ist nach dem Verlassen der App das Programm? Im Finder - unter Programme ist es nicht zu finden. Ein erneutes Starten des Downloads der AusweisApp2 geht auch nicht mehr. Also wo kann ich erneut starten, wo ist es abgelegt?

Ich nutze den REINER SCT RFDI Leser...etwas unpraktisch, denn wenn man die Karte auflegt und den Kontakt herstellt ist entweder das Display, oder die Tastatur verdeckt. Beim Verschieben und Probieren des PA geht die Verbindung verloren.

Das Anwendungspotential für den eAusweis ist immer noch extrem spärlich.....da geht anscheinend nichts voran.....man verliert schnell die Lust mangels Anwendbarkeit. Ich war erschrocken über die magere Liste der Anbieter. Also wozu der Aufwand? In den letzten 24 Monaten ist da nichts mehr richtig passiert. Selbst in der Hauptstadt nicht.

Schade!





Kommentar
Von Gast, Am 12.12.2014 - 13:58 Uhr

Unter OSX im Vergleich zur ersten Version erheblich unkomplizierter in der Anwendung. Kleiner, schneller, vor allem ohne Java und nicht an bestimmte Browser gebunden. Beim Testen lief alles ohne Probleme.
Leider eine sehr überschaubare Anzahl an Diensteanbietern.

Kommentar
Von Gast, Am 11.12.2014 - 00:51 Uhr

Völlig unzureichend!

Kommentar
Von A P, Am 05.12.2014 - 18:13 Uhr

Hat fast auf Anhieb auch mit OS X 10.10 geklappt. Erste nutzerüberprüfte und von anbeginn konformitätsgeprüfte AusweisApp - das gefällt! Verbesserungen bei der Lesegeräteinstallation/ einbindung ist noch gut möglich. Weiterentwicklung sollte ebenso mit externem Monitoring erfolgen.

Kommentar
Von Gast, Am 04.12.2014 - 18:28 Uhr

Hallo,
ich bin richtig erleichtert, dass diese App das hält was in der Beschreibung
angesagt ist. Bei der Vorgänger Anwendung hatte ich bereits aufgegeben
mich für den Einsatz des nPA im Alltag zu interessieren.
Nach einem Update der Treiber für mein RainerSCT RFID Comfort
Kartenlesegerät klappte es auch mit dem Ausweisen.
Auch wenn es nur Tests waren z.B. Rentenversicherung oder Allianz.
Auf eine App fürs iPhone freue ich mich auch. Was auch immer damit machbar ist.
Viel Erfolg und
Freundliche Grüße

Kommentar
Von Gast, Am 02.12.2014 - 11:41 Uhr

Läuft bisher problemlos auf MAC OS 10.10.1; MacMini von 2011.
Mit Reiner SCT Lesegerät.


Vielen Dank!

Kommentar
Von Krusty der Klown, Am 16.11.2014 - 09:03 Uhr

Endlich eine unkompliziert zu installierende und zu bedienende Ausweis App; Installation und Benutzung (Abfrage des Rentenkontos bei der Deutschen Rentenversicherung) haben auf Anhieb geklappt. Weiter so! Die unsägliche Vorgängerversion mit dem Browser-Plugin war leider ein einziger Krampf.

Kommentar
Von Gast, Am 13.11.2014 - 08:06 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

von der neuen Software bin ich sehr angetan. Sie läuft deutlich besser als die Vorgängerversion. Zudem haben Sie es nun - eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber in der Vergangenheit leider so gut wie nie zu beobachten - geschafft, eine Software herauszubringen, die mit der aktuellen Version von MacOS X läuft. Ich habe gestern zum ersten Mal seit Jahren die Online-Funktion meines Ausweises wieder genutzt.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar
Von Gast, Am 11.11.2014 - 18:01 Uhr

Das erste Mal, dass die App problemlos funktioniert.
Hat ja lang genug gedauert...

Kommentar