124 Bewertungen der AusweisApp2 für Mac OS X 10.9 + 10.10 + 10.11 + macOS 10.12

5 Sterne:
 (29)
4 Sterne:
 (10)
3 Sterne:
 (7)
2 Sterne:
 (2)
1 Stern:
 (75)

Durchschnittswerte der einzelnen Versionen

Version Bewertungen Anzahl
1.10.4 (6)
1.10.3 (6)
1.10.1 (18)
1.8.0 (12)
1.6.2 (13)
1.6.1 (3)
1.6.0 (3)
1.2.1 (25)
1.2.0 (14)
1.0.2 (11)
1.0.1 (12)
1.0.0 (1)

Bewertungen mit Kommentar

Von Gast, Am 09.11.2014 - 14:03 Uhr

Hallo,

ich muss sagen, dass AusweisApp2 ein großer Schritt in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Einrichtung ist. Wirklich schade, dass man nicht von Anfang an auf so ein Konzept ohne Browser-Plugins gesetzt hat. Im Nachhinein muss man sagen, dass die Jahre mit der ersten Version einfach nur verlorene Jahre für den nPA waren. Vielleicht hätten wir heute viel mehr Anbieter gehabt.

Auf meinem Mac wollte die Authentifizierung mit der ersten AusweisApp partout nicht klappen und auf meinem Windows Rechner nur mit dem Internet-Explorer, obwohl die richtige spezielle Firefox-Version hatte. Außerdem war die App einfach nur schrecklich vom UX her.

Mit der AusweisApp2 war das anders. Auf dem Mac OS X 10.10.1 installiert und es funktionierte auf Anhieb.

Also weiter so!

Kommentar
Von Gast, Am 05.11.2014 - 10:54 Uhr

Unter Mac OS X 10.10 Yosemite arbeitet die App mit der Hardware Reiner SCT cyberJack RFID basic erst nach einem Neustart meines MacMini ohne Probleme. Konnte ohne weiteres die Transportpin ändern und auch den Ausweis auslesen.

Kommentar
Von Gast, Am 03.11.2014 - 12:02 Uhr

Nach anfänglichen Problemen mit dem CyberJack-Treiber (OS X 10.10.), brachte ich die App dann doch zum Laufen.

Habe verschiedene Dienste ausgeführt:
1. Auslesen Personendaten.
2. Führungszeugnis beantragt.
3. Sign-Me beantragt.

Alles hat einwandfrei funktioniert.

Für ein Release 1.0.0. sehr gute Qualität. Die Umstellung der anderen Dienste klappt bestimmt auch seht gut.

Herzliche Grüße

Kommentar
Von Gast, Am 01.11.2014 - 18:16 Uhr

Danke für die AusweisApp2! Für mich als MacOS und Firefox (nicht-ESR) Nutzer eine erhebliche Verbesserung! Funktioniert auf Anhieb, wie es soll.

Wenn die Portale wie meineSchufa die eID-Geschichte noch richtig umsetzen würden, wäre es perfekt (dort gibt es derzeit ein SSL-Problem:

Beim Versuch https://www.meineschufa.de/eID-Service-Connector-V2/createSamlRequest/Log zu kontaktieren ist ein Fehler aufgetreten. Die Fehlermeldung lautet: Im Ablauf des SSL-Protokolls ist ein Fehler aufgetreten.)

Vielleicht können Sie das sogar weiterleiten..?

Vielen Dank!

Kommentar
Von Gast, Am 01.11.2014 - 18:06 Uhr

Die App funktioniert auf Anhieb auf Mac OS Yosemite und dem neuesten Chrome browser.

Bewerten würde ich das ganze Projekt aber nur mit 2 Sternen, da mich die Unfähigkeit der Beteiligten und die richtig schlechte Umsetzung an Version 1 nachhaltig ärgern. Des Weiteren hat mich der miese Service, die schlechten Reaktionszeiten und die Antworten auf nicht gestellte Fragen genervt.

für den Moment war ich mit V2 zwar erfolgreich, aber ich bin mir sicher, dass das nicht so bleiben wird.

Kommentar