Navigation und Service

Hilfe und Support

Hier finden Sie Unterstützung bei technischen Problemen sowie Hilfe und Informationen zu Einrichtung und Nutzung der AusweisApp2.

Frau sitzt lächelnd mit Kopfhörern im Support-Büro

Quelle: shutterstock.com

Frau sitzt lächelnd mit Kopfhörern im Support-Büro

Schnelle Hilfe: FAQs, Videotutorials und Online-Hilfe

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen rund um die Nutzung der AusweisApp2? In den Häufig Gestellten Fragen – FAQs bekommen Sie eine schnelle Antwort zu vielen Themen. Schauen Sie dort gerne vorbei.

Videotutorials

Um Ihnen den Umgang mit der Online-Ausweisfunktion und der AusweisApp2 so einfach wie möglich zu machen, haben wir auch einige Videotutorials erstellt – z.B. mit Erklärungen zur Nutzung eines Smartphones als Kartenleser, zu Einrichtung und Funktionen der AusweisApp2 sowie zu PIN, CAN und PUK.

Online-Hilfe

Für ausführlichere Informationen und Erklärungen zu Themen wie Installation, Nutzung oder Einstellungen der AusweisApp2 besuchen Sie auch gerne unsere Online-Hilfe. Diese ist verfügbar für die Betriebssysteme Windows und MacOS.

Fragen, Anregungen und Fehlermeldungen

Eine Ihrer Fragen konnte noch nicht beantwortet werden, Sie möchten uns eine Anregung mitteilen oder einen Fehler melden? Dann ist unser Support-Team genau der richtige Ansprechpartner!

Für Fehlermeldungen nutzen Sie bitte das u.s. Formular. 

Für sonstige Anliegen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Kontakt zu unserem Support

support@ausweisapp.de 

0421 / 204 95 - 995 (Ortstarif)

Wir sind für Sie da von montags bis freitags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr, ausgenommen sind gesetzliche Feiertage.

Sie möchten uns einen Fehler melden?

Nutzen Sie dafür einfach dieses Formular.

Felder, die mit (*) gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.

Einwilligung Datenschutzerklärung (*)